"Developers, Developers, Developers"

Klar, Steve Ballmer hat schon recht: Entwickler sind echt wichtig für Software-Entwicklung, aber ohne Dich geht’s auch nicht. Du als Kunde bist Impulsgeber und Sparringspartner für uns, um Deinem Anspruch an Flexibilität, Performance, Sicherheit, Stabilität und höchster Qualität gerecht zu werden.

Wie wir das erreichen

Uns ist es wichtig, dass wir an einander wachsen, uns gemeinsam weiterentwickeln und dadurch Software schaffen, die Dein Unternehmen voranbringt und Deine Kunden begeistert. Damit wir das erreichen, verwenden wir aktuelle Technologien und stimmen das jeweilige Tooling projektspezifisch ab.

Neben der kompletten Entwicklung Deiner Lösung lassen sich unsere Ressourcen auch für Dein eigenes Team nutzen, das bietet Dir den nötigen Spielraum bei der Umsetzung Deines Projekts. Wir unterstützen Dich gerne!

Unser Know-how reicht hierbei von REST-Schnittstellen über Client-/Server-Applikationen bis hin zu responsiven Frontends und aktuellen Web-Technologien.

 

Wie wir vorgehen

Wir stellen sicher, dass die Methodik und der Prozess der Softwareentwicklung zu Deinem Unternehmen und dem mit der Realisierung bestimmten Personenkreis passen. Für uns existiert nicht die eine wahre Vorgehensweise, der sich alles fügen muss. Vielmehr bestimmen wir mit Dir gemeinsam den sinnvollsten Weg, von den ersten Gesprächen bis hin zur Lösung Deiner Anforderungen.

Vorgehensmodelle

Du hast bereits ein Lasten- oder Pflichtenheft? Oder eine für die Umsetzung ausreichende Dokumentation steckt bereits in Deiner Schublade? Dann machen wir uns direkt an ein  Vorgesprächen und dann sofort ans Werk.

Hast Du Bedarf an zielgerichteter Beratung oder willst Du Deine erste Idee zuerst analysiert und ausgearbeitet werden? Wir erarbeiten im ersten Schritt gerne eine klassische Anforderungsanalyse und die Dokumentation aller identifizierten Parameter für Dein Vorhaben.

Beratungsleistungen

Was wir einsetzen

Natürlich nutzen wir etablierte Frameworks, Tools und Vorgehensweisen. Neben klassischen Projekt-Tracking Tools wie JIRA oder Confluence zu Dokumentationszwecken, kannst Du Dir hier eine grobe Übersicht über den von uns eingesetzten Technologie-Stack verschaffen. Hast Du spezielle Wünsche für Deine Software? Dann sprich uns am Besten einfach darauf an.

 

DevOps

Gemäß dem Leitsatz "You build it, you run it" nimmt der DevOps-Ansatz einen besonderen Stellenwert bei uns ein. Eine schnelle und regelmäßige Bereitstellung von neuen Softwarereleases ist eine herausfordernde Aufgabe. Die einzelnen Schritte, die zur Veröffentlichung einer Software notwendig sind, lassen sich jedoch fast immer automatisieren. Diesen Fakt machen wir uns zunutze und erstellen eine auf Dein Projekt abgestimmte Pipeline für die Bereitstellung in verschiedenen Umgebungen. Wir entsprechen dem Grundgedanken von DevOps, indem wir Tools wie Gitlab, Kubernetes, Helm und Docker für Deployment-Prozesse und Deployment Pipelines einsetzen.

 

 

Development: Dev-Ops

 

 

 

Entwicklung: Qualität

Stabilität & Qualität

Jedes Release und jedes Inkrement einer Software muss stabil und fehlerfrei bedienbar sein. Wir machen das möglich durch die weitestgehende Automatisierung unserer Qualitätssicherung. Das ersetzt zwar keine Benutzer-zentrierte Testverfahren, dennoch erreichen wir dadurch ein hohes Maß an Sicherheit und unsere Software erfüllt die an sie gestellten Anforderungen.

favicon-devlix Qualitätsanspruch

Open Source

Wir setzen bei der Implementierung weitestgehend auf Open Source. Neben offensichtlichen Vorteilen in Bezug auf die Projektkosten liegt hier eindeutig der Fokus auf der Verwendung von getesteten und vielfach verwendeten Komponenten. Open Source Bibliotheken und Frameworks werden durch eine große Community getestet und weiterentwickelt. Diesen Umstand machen wir uns wann immer es möglich ist zunutze.

Ansprechpartner

Florian Storz

Geschäftsführer, Softwareentwickler & -architekt

+49 160 767 85 01


Möchtest du mehr über unser Unternehmen und das Thema Entwicklung erfahren? Wende dich dazu gerne an Florian.